Bezirksregierung trifft Verwaltungsvorstand der Stadt Hagen
Dabei ging es auch um die Optimierung des Fördermittelmanagements bei der Stadt Hagen, anstehende Projekte der Verkehrsinfrastruktur, insbesondere die schnelle Realisierung des Rück- und Umbaus rund um den Bereich der Ebene 2, sowie die Weiterentwicklung und Verbesserung des Bildungsstandortes Hagen.
„Ich freue mich über den konstruktiven Austausch, den wir im Rahmen unserer Sitzung des Verwaltungsvorstandes mit dem Regierungspräsidenten hatten. In der engen Zusammenarbeit schaffen wir die Basis, um zentrale Themen für Hagen zielgerichtet voranzubringen – zum Wohl unserer Stadt und der Bürgerinnen und Bürger“, fasst Oberbürgermeister Dennis Rehbein das Treffen zusammen. „Ich verstehe die Bezirksregierung nicht in erster Linie als Aufsicht, sondern als Partnerin und Beraterin für die Kommunen im Regierungsbezirk“, betont Regierungspräsident Heinrich Böckelühr. „Deshalb werden wir die Verantwortlichen im Hagener Rathaus auch künftig mit Rat und Tat unterstützen.“