Bezirksregierung
Arnsberg
Die oberen Etagen des Hauptgebäudes in Arnsberg leuchten in den Farben der Flagge der Ukraine mit dem Schriftzug „STOP WAR“
25.02.2022
Krieg in der Ukraine

Regierungspräsident Vogel: „Solidarität mit den Ukrainern“

Die Ukraine und ihre Menschen wurden von Russland überfallen. Die Bezirksregierung Arnsberg verurteilt diesen sinnlosen Angriffskrieg auf das Schärfste. 

Regierungspräsident Hans-Josef Vogel:

„Gerade weil dieser Krieg sich auch gegen die demokratischen Gesellschaften in Europa richtet, müssen wir überall, auch hier im Regierungsbezirk, Solidarität mit den Ukrainern zeigen. Familien mit Kindern, Großeltern, unschuldige Menschen brauchen unsere Hilfe. Wir alle sind herausgefordert, jetzt auch humanitär zu helfen. Und wir müssen Kriegsflüchtlingen Sicherheit in Deutschland geben.“

Als Zeichen der Solidarität hat die Bezirksregierung Arnsberg die oberen Etagen ihres Hauptgebäudes in Arnsberg mit den Farben der Flagge der Ukraine und dem Schriftzug „STOP WAR“ erleuchtet.