Bezirksregierung
Arnsberg
Besuch der Zespól Szkól Nr 5 in Sanok, Polen

Gespräche und Einblicke in die Ausbildung im Friseurhandwerk in Polen

Am zweiten Tag des Besuchs in Polen haben René Lottermoser und Jakob Terlau die Zespól Szkól Nr 5 in Sanok besucht. Zu diesem Gespräch kam eine Delegation der Zespól Szkól Nr 2 aus Jaslo hinzu, um gemeinsam über das anstehende Projekt Patent im Handwerk zu sprechen.

Die Schulleiterin Frau Kokoszka und ihre Stellvertreterin Frau Michalak von der Zespól Szkól Nr 5 und Schulleiterin Frau Cyran von Zespól Szkól Nr 2 sowie weitere Verantwortliche für die Organisation und Umsetzung von Erasmus+ Projekten begrüßten Herrn Lottermoser und Herrn Terlau und führten sie durch das Schulgebäude. Ein Schwerpunkt lag dabei dem schuleigene Frisiersalon und weitere Fachräume des Friseurhandwerks. Es wurden aber auch andere Fachbereiche der Schule besichtigt, wie beispielsweise das Fotostudio. In einem anschließenden Gespräch wurden viele Fragen rund um das Erasmus+ Projekt Patent im Handwerk besprochen. 

Autor*in